Jimu Office

Jimu Office - Beschreibung

Jimu Office ist eine branchenübergreifende Bürolösung für Freiberufler, Dienstleister, sowie Kleinunternehmen aus dem Einzel- und Versandhandel.

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Die Software ist eine umfangreiche Komplettlösung für Adressverwaltung und Auftragsbearbeitung.

Für das Onlineshopsystem xt:commerce 3.04 sind Funktionen zum Ex- und Import für Artikel vorhanden, sowie ein Import von Bestellungen mit automatischer Auftragsanlage. Für andere Onlineshops steht ein Mustertext zum Import von Bestellemails zur Verfügung.

Adressverwaltung

Im Modul Adressverwaltung können Sie Kunden, Lieferanten und Interessenten verwalten. Jedem Kunden kann ein Rabatt und individuelle Verkaufpreise zu Artikeln zugeordnet werden.

Neben der Erfassung aller wichtigen Daten, wie Adresse, Telefon, Email und Fax werden beliebig viele Kontakte und Rechnungs- und Lieferanschriften verwaltet. Alle Informationen aus Vorgängen kann man sich mit einem Mausklick anzeigen lassen.

Ein Terminkalender wurde ebenfalls in die Komplettlösung integriert.

Artikelverwaltung

Im Modul Artikelverwaltung werden Ihre Artikel und Dienstleistungen verwaltet.

Das Modul ermöglicht auch die Verwaltung von Lagerbeständen, Preis- und Mengenstaffeln.

Die Preise für Artikel können in Landes- und Fremdwährungen, Artikeltexte und Beschreibungen mehrsprachig angelegt werden.

Die Lagerverwaltung sorgt für eine ständige Aktualisierung der Bestände. Alle Artikelbewegungen werden festgehalten und dem Lager zugeordnet.

Finanzverwaltung Kunden

In der Finanzverwaltung werden Angebote, Auftragbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften mit wenigen Mausklicks erstellt. Die Ausgabe kann als Ausdruck, PDF oder Email mit PDF als Anhang erfolgen (automatische PDF Erstellung nur mit optionaler FileMaker Pro 11 Lizenz).

Sie können jeden Vorgang in einen Anderen duplizieren.

Vorgänge können je nach Wahl mit oder ohne Umsatzsteuer ausgegeben werden. Diese Auswahl bestimmt auch die Berechnung der Artikelpreise.

Für Kunden aus der Schweiz ist die Rundung auf 5 Rappen integriert.

Mahnwesen und OP-Überwachung

Mit der OP-Überwachnungen werden alle Offenen Posten mit einem Mausklick als Liste angezeigt.

Sie können in dem Modul Zahlungen erfassen, die einzelnen Rechnungen mahnen oder zu dem Kunden wechseln.

Kassenbuch

Die Barumsätze aus Warenverkäufen werden automatisch beim Speichern in das Kassenbuch übernommen. Tagesabschlüsse können für jeden Tag ausgedruckt werden.

Chef-Auswertungen

Mit den Auswertungen in diesem Modul erhalten Sie schnell Statistiken, die Ihnen einen Überblick über Kosten und Erträge geben.

Mit einem Klick können Sie Ihren Firmenumsatz, einzelne Kundenumsätze oder Umsätze des gewählten Artikels betrachten und drucken.

Lieferanten

Rechnungen des Lieferanten können in der Währung des Lieferanten erfaßt werden. Die Skonti-Kontrolle zeigt alle unbezahlten Rechnungen an, bei denen noch ein Skonto möglich ist.

Korrespondenz

Das Modul Korrespondenz verwaltet Briefe und Serienbriefe, die Ausgabe erfolgt als Ausdruck, PDF oder Email mit PDF als Anhang (automatische PDF Erstellung nur mit optionaler FileMaker Pro 11 Lizenz).

Druckformulare

Formulare für Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften sind für eine mehrsprachige Ausgabe vorgesehen.

Alle Ausgabeformulare können von Ihnen an Ihre eigenen Vorstellungen (z.B. Layout, Hausschriften, eigene Etikettenbögen, etc.) angepasst werden (optionale FileMaker Pro 11 Lizenz erforderlich).

Neu von Ihnen erstellte Druckformulare werden automatisch bei der Formularauswahl im Vorgang aufgenommen.

Stammdaten

In der Mandantenverwaltung werden Voreinstellungen für Firmendaten, lfd. Nummern, Währungen, Mahnzinsberechnung, Wechselkurse, Rechnungsstellung und Sprachausgabe eingetragen.

Schnittstellen

Für das Online-Banking sind Datenübergaben an MacGiro 6 (MacOS X), Bank X (MacOS X) und DTA vorhanden.

Das Fibu-Export Modul gibt die Daten für die Einnahme-Überschuss-Rechnung SteuerPilot und die Finanzbuchhaltung MonKey Bilanz aus.

Optionale Module

Das Modul Provision verwaltet Provisionszahlungen an Mitarbeiter, die nach Ihren Vorgaben bei Rechnungserstellung oder Zahlung fällig sind. Für jeden Mitarbeiter können zeitabhängige Provisionsabrechnungen gedruckt werden.

Die Option Mandant schaltet in der Mandantenverwaltung weitere 99 Mandanten für verschiedene Firmen oder Filialen frei.

Das Modul Email verwaltet ein- und ausgehende Emails Ihrer Firma. Emails können Adressen, Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Lieferscheinen und Termine zugeordnet werden.